Das Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

 

Hier geht es zu unserem alten Gästebuch:

 

Klick zum Öffnen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sam Nilges (Donnerstag, 07. März 2024 17:13)

    Super!
    Habe die Fahrschule gewechselt und bin super glücklich bei Flow angekommen zu sein! Kompetentes Personal mit sehr viel Geduld. Thematiken werden übersichtlich und vollständig übermittelt! Die Fahrlehrer passen sich optimal an der Schüler an und sind auch einfallsreich bei der Wissensübermittlung. Trotzt „kurzfristiger“ Umplanung der Fahrlehrer (wegen Fahrlehrerausfall) hängt man dort nicht in der Luft. Die Fahrlehrer vermitteln dauerhafte Sicherheit.

    Emphatisch, authentisch und Ehrlich!

    Nach bestandenem Führerschein bin ich noch mehr überzeugt!

  • Ronny (Dienstag, 06. Februar 2024 15:21)

    Habe vor fünf Jahren da auch meinen LKW Führerschein gemacht. Fahrlehrer war der Thomas, super Typ. Nun folgte der BE Führerschein mit dem Fahrlehrer Ralf, genau so ein super Typ. Leute was soll ich euch sagen? Ob das Büro oder die Fahrlehrer waren einsame spitze. Fühlte mich super beraten und der Theorieunterricht als auch die Fahrstunden haben einfach nur Spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Ich würde meine Führerscheine jedesmal da machen.

  • Philipp (Freitag, 26. Januar 2024 18:18)

    Flow hat faire Preise 2(3) wirklich sehr Freundliche und Hilfsbereite Fahrlehrer die einem helfen den Führerschein zu erreichen und dazu noch wunderschöne B-Klassen als Fahrzeuge was nicht selbstverständlich ist.

    Nur zu empfehlen!

  • Jonas (Montag, 22. Januar 2024 11:11)

    Ich hab meinen Führerschein vor ca. einer Woche erhalten. Danke an Thomas und Ralf, die mir das Fahren beigebracht haben. Die Fahrstunden waren immer sehr interessant. Nicht nur von den Dingen, die ich über das Fahren gelernt habe, sondern ich habe generell sehr interessante Gespräche gehabt, die von Musik bis hin zum Fußball geführt haben.
    Ich bin sehr froh hier meinen Führerschein gemacht zu haben.

    Vielen Dank für die schöne Zeit <3 :)

  • Ann-Katharina (Donnerstag, 11. Januar 2024 20:46)

    Heute war es auch bei mir soweit und habe meinen Führerschein erhalten. Danke vor allem an Thomas. Danke, für die ein oder andere Fahrstunde, bei der man viel Spaß hatte und Lachen konnte. Danke, für deinen emotionalen Support, als es mir persönlich nicht so gut ging. Danke, für die vielen tiefen und spannenden Gespräche über das Leben.
    Thomas traut einem oft mehr zu, als man sich selbst zutrauen würde :-)
    Die Theoriestunden mit Tanja und Thomas waren angenehm und es wurde versucht diese mit etwas mehr Elan zu gestalten.
    Vielen Dank, für diese tolle Erfahrung

  • Tizia (Mittwoch, 03. Januar 2024 18:13)

    Hallo Ralf :), ich möchte hier mal ein paar Worte über dich loswerden ;).
    Du bist ein echt super Fahrlehrer bei dem man nicht nur alles übers Autofahren lernt, sondern auch das ein oder andere übers Leben. Du bist immer lustig drauf und mit dir hat das fahren echt mega viel Spaß gemacht und war eine super Erfahrung! Bei dir merkt man richtig dass du deinen Job gerne machst (und dass du ihn sehr lieben musst 😉), denn auch wenn dein Terminkalender immer rappelvoll ist versuchst du doch noch einen Termin zu finden und bastelst eine gute Lösung herbei. Schön dass du so viel Geduld mit mir hattest und dass man dir in jeder Situation vertrauen konnte. Ohne dich würde es einfach nicht laufen! Wer also einen sympathischen, hilfsbereiten und einfach nur großartigen Fahrlehrer mit Nerven aus Stahl sucht hat ihn in dir gefunden!
    Vielen Dank!!!❤️

  • Karo (Freitag, 20. Oktober 2023 10:32)

    Ich kann die Fahrschule FloW jedem wärmstens empfehlen, ich bin so froh hier meinen Führerschein (B197) gemacht zu haben, den ich vorgestern mit dem ersten Versuch bestanden habe :) Ein riesen Dank geht an das tolle Team! Das gesamte Team besteht aus super netten und kompetenten Menschen mit denen es Spaß macht zu lernen. Die Theorie Stunden hatte ich meistens mit Tanja, die waren immer sehr angenehm und lehrreich. Meine Schaltstunden hab ich mit Ralf gemacht, er ist ein super netter und vorbereiteter Fahrlehrer, der Situationen im Straßenverkehr auch mit einem nochmal zeichnerisch durchgeht damit man alles versteht und sich merken kann. Mit Thomas hatte ich meine ganzen Automatikstunden, er ist ein super herzlicher und netter Fahrlehrer mit dem es viel Spaß macht das fahren zu lernen und Zeit zu verbringen. Wenn ich Fragen hatte hat er sich immer Zeit genommen und sie mir beantwortet. Beiden Fahrlehrern vertraue ich vollkommen und weiß dass sie immer mit einem Rat für einen da sind. Wenn ich bedenken hatte haben sie mich aufgebaut und mir Mut gemacht. Jeder von ihnen ist mit Herz bei der Sache und sind immer freundlich zu einem auch wenn man Fehler macht, was eine gute Fahrschule für mich auszeichnet. Ich hab mich hier immer gut aufgehoben gefühlt, so sehr dass ich echt ein bisschen traurig bin das die Zeit schon vorbei ist. Ich werde meine Fahrschulzeit immer schön in Erinnerung halten und bereue es auf keinen Fall diese Fahrschule und diese Menschen an meiner Seite gehabt zu haben. Einfach Danke!

  • Ciara W. (Samstag, 16. September 2023 10:49)

    Ich bin sehr zufrieden mit Ralf, weshalb ich mich nochmal hier bei dir bedanken möchte. Durch dich habe ich meinen Führerschein bestanden, trotz Komplikationen. Du bist immer Ruhig geblieben und hast mir alles, wenn ich’s gebraucht habe auch mehrfach erklärt. Man hat gemerkt, dass du deinen Job gerne machst und auch für deine Fahrschüler da bist. Deine Fahrstunden waren nicht nur lehrreich sondern auch Spaßig, ich danke dir Ralf !! 😇

  • Rania Derbal (Mittwoch, 30. August 2023 19:22)

    Ich bedanke mich sehr für die Reise zu meinem Führerschein ❤️ ( am meisten Tanja & Thomas ) Ihr seid die besten und ich werde euch natürlich weiter empfehlen!!! ( Thomas das Abbiegen übe ich weiterhin noch fleißig 😛🤣 ) Liebe liebe Grüße und alles gute für euch noch ❤️❤️❤️❤️

  • Melih (Mittwoch, 02. August 2023 13:45)

    Theorieunterricht top, Fahrstunden angenehm und insgesamt eine unkomplizierte Fahrausbildung.
    Danke!

  • Jana S (Mittwoch, 12. Juli 2023 15:08)

    Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule mit einem netten und sympathischen Team. Ein besonderer Dank geht an den engagierten Fahrlehrer Ralf, der es mir ermöglicht hat meinen Führerschein beim 1. Versuch zu bestehen! :)

  • Celine H. (Donnerstag, 11. Mai 2023 13:11)

    Vielen Dank für den tollen Unterricht und den Fahrstunden.
    Durch euch konnte ich den Führerschein trotz Fahrlehrerwechsel bestehen; auch wenn es mich manchmal an meine Grenze (womöglich auch an eure) gebracht hat.

    Mir hat die Autofahrten sehr viel Spaß bereitet und ich konnte genauso viel lernen.

  • Semian (Freitag, 05. Mai 2023 23:48)

    Ich bedanke mich bei der Fahrschule Flow, dass sie mir alles beigebracht und mich bis zum Ende begleitet haben.

  • Diana M (Freitag, 05. Mai 2023 18:18)

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mich beim ganzen Fahrschul-Team bedanken,dass es so gut mit meinem Intensivkurs geklappt hat.
    Mein besonderer Dank richtet sich an Ralf.
    Die Fahrstunden mit dir,waren immer Lustig und trotzdem hat man auch sehr viel gelernt.
    Einen besseren Fahrlehrer hätte ich nicht bekommen können.

    LG

  • Amdré Winkelsträter (Samstag, 25. März 2023 19:22)

    Ich würde persönlich immer wieder nur zum Ralf in die Fahrschule Flow gehen. Das war der beste Fahrlehrer der mir passieren konnte. Dankeschön und liebe grüße von André

  • Edmond Essi (Samstag, 11. Februar 2023 21:11)

    Sehr sehr zufrieden.Mir gefielen die Fahrstunden am besten..Die Fahrlehrerin Tania ist sehr freundlich und kommunikativ..Ich hatte mich nie gelangweilt..Achso wenn ihr euren Führerschein machen wollt, wo ihr gut ausgebildet werdet, dann seid ihr bei der Fahrschule Flow richtig.

  • Nils O (Dienstag, 13. Dezember 2022 20:33)

    Hab den Motorradführerschein(A) beim Thomas gemacht.
    Ein sehr gut strukturierter und netter lustiger Fahrlehrer, der das Thema mit Leidenschaft betreibt.
    Durch die gute Vorbereitung hab ich auch die Prüfung beim 1. Versuch bestanden.
    Kann ich weiterempfehlen.
    Schönes Fest Dir. Und das ganze Flow Team.

    »Motorradfahren hebt Grenzen auf.«

  • Jakub Nowicki (Montag, 28. November 2022 20:37)

    Hallo zusammen ,
    Ich wollte noch einmal mich bei Ralf bedanken, trotz einer langen Pause konnte ich relativ ohne Probleme weiter mich für die Prüfung vorbereiten um zu bestehen. Es war immer sehr angenehm und verständlich meine Fahrstunden hier zu machen. Ich freu mich schon eventuell mein A Führerschein in der Zukunft zu machen.

  • Gina (Samstag, 12. November 2022 11:09)

    Sehr zufrieden. Die Theoriestunden waren nicht langweilig, Fahrstunden haben Spaß gemacht.
    Ralf ist sehr geduldig, nett & humorvoll. Großes Dankeschön an seine Geduld mit mir und die tolle Zeit.
    Kann ich nur weiterempfehlen :)

  • Chris (Samstag, 22. Oktober 2022 15:37)

    Konnte kurzfristig meine Erweiterung auf B96 machen. Das Team war super nett. Klare Empfehlung meinerseits.

  • Niklas Fischer (Montag, 12. September 2022 14:25)

    Mega cool Fahrschule
    War bereits für A1 und B da und freue mich schon auf A2

  • Gregor Sikora (Samstag, 23. Juli 2022 20:36)

    Hallo mein Freund Ralf,
    du warst nett, geduldig und humorvoll. Ich bedanke mich für die Fahrstunden bei dir. Ich habe viel gelernt. Alles Gute, ich werde dich weiterempfehlen.

  • Elena Goshevska (Freitag, 15. Juli 2022 09:39)

    Liber Ralf,
    Ich habe dir bestimmt Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Dank deiner tollen Hilfe, habe ich endlich geschafft. Nach all der Zeit habe ich endlich meinen Führerschein. Ich bin nur froh, dass ich endlich geschafft habe und Auto fahren kann. Vielen Dank für deine große Geduld, deinen Spaß und deine gute Arbeit. Du bist ein sehr guter Fahrlerer!!!

  • Juri Grahl (Mittwoch, 13. Juli 2022 12:07)

    Moin Ralf,
    Ich wollte nochmal danke sagen das ich wegen dir meinen Führerschein bekommen habe. Die Fahrstunden auf dem Weg dahin waren immer die perfekte Mischung aus lustigen Storys und guten Tipps für später. Danke auch das du immer noch versucht hast mich irgendwie für eine Fahrstunde rein zu quetschen.
    Hat sehr viel Spaß gemacht und bis bald.
    Bleib gesund und nochmal Danke!

  • Niklas Laerbusch (Dienstag, 24. Mai 2022 15:24)

    Moin Ralf,
    Mit Abstand die coolste und beste Ausbildung, so ein verständlich, cooler, angenehmer Fahrlehrer. Werde dich definitiv weiter empfehlen und wünsche dir alles Gute!!!

  • Maher Alkeilani Alkadri (Donnerstag, 07. April 2022 22:02)

    Lieber Ralf

    Ich bedanke mich bei dir für alles, du warst geduldig, du warst sehr net und ich hab mit dir viel gelernt.
    Deine Methode hat mich viel geholfen, ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich wünsche dir viel erfolg.
    Vielen Dank an das team auch, bleibt alle gesund!

  • Carsten Köhler (Mittwoch, 06. April 2022 21:37)

    Ich kann es kaum glauben oder in worte fassen und ich glaube ralf geht es ähnlich.. heute habe ich meinen führerschein gewonnen 👍 vielen dank für die tolle zeit und die lustigen stunden. Ich hoffe ralf wird sich bald von mir erholt haben 😂 besonderen dank geht auch an den genialen prüfer, nervenkitzel war wohl sein prüfgebiet 😅 alles in allem eine super zeit gewesen. Danke

  • Erdinc (Samstag, 19. März 2022 10:07)

    Hallo zusammen ,
    Ich wollte mich zum Schluss bei dem Ralf für alles bedanken . Es war ein harter Kampf und mit Ihm hab ich es geschafft wegen meinem Temperament hätte ich es sonst bei keinem andern geschafft außer bei Ihm . Er ist die Ruhe in Person und gibt dir genau die wichtigsten Tipps die dir weiter helfen man muss nur richtig zuhören . Deswegen würde ich jedem empfehlen der richtig Auto fahren lernen will zum Ralf zu gehen !

  • Marcel Gatzki (Donnerstag, 10. März 2022 18:58)

    Bin voll zufrieden, super entspannter Unterricht der auch Spaß macht.Hätte ich die Fahrschule früher gefunden hätte ich die vorherigen Führerscheine auch da gemacht.
    Weiß aber schon das ich demnächst meine Söhne dahin schicke.

  • Mario Steinbeck (Freitag, 28. Januar 2022 16:30)

    Vielen Dank an das komplette Team der Fahrschule Flow! Ich habe heute meine Führerscheinprüfung bestanden, dank Eurer Hilfe. Mein besonderer Dank richtet sich an Ralf und Thomas, die mir dazu verholfen haben das in kürzester Zeit zu realisieren. Klasse B hab ich und als nächstes werde ich beu Euch den A2 machen. Ich freue mich schon jetzt darauf und wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg!

  • Athanasios Vasilopoulos (Sonntag, 23. Januar 2022 13:50)

    Hallo lieber Ralf,
    Ich möchte mich bei dir bedanken für deine Geduld und deine Art mir dabei geholfen zu haben, meinen Führerschein zu bekommen. Du bist über die Wochen und Monate ein Freund geworden, denn du hast ein großes Herz und viel Spaß an dem was du tust. Du hast mir nach meinem schlimmen Vorfall aus der Vergangenheit geholfen, mich hinters Lenkrad zu setzen und diese Hürde zu meistern. Ohne dich hätte ich es niemals geschafft und danke dir sehr dafür. Für alle da draußen die einen sehr sehr guten Fahrlehrer suchen, der Ehrlich und Verständnisvoll ist, sollten zu Ralf gehen. Er wird jedem helfen egal wie schwer und aussichtslos es ist, sein Ziel zu erreichen. Charakterlich einer der besten Menschen die ich kennengelernt habe und jeder der was schlechtes hier oder allgemein über ihn sagt, der hat ein Problem mit sich selbst!
    Nochmals vielen Dank Ralf und bis bald :)

  • Sandra (Mittwoch, 22. Dezember 2021 12:07)

    Lieber Ralf vielen lieben Dank für die lehrreiche und sehr lustige Zeit die ich mit dir verbringen durfte. Es hätte nicht schöner sein können mit so viel Charme Witz und Humor die du mir als Fahrschülerin entgegengebracht hast. Du hast immer die Ruhe bewahrt und warst sehr geduldig.
    Ich werde die Zeit als Fahrschülerin sehr vermissen denn ich hatte viel viel Spaß habe viel gelernt und dann dir Ralf meinen Führerschein bekommen.
    Du bist der beste Fahrlehrer den man sich wünschen kann und man merkt dass du mit Herzblut bei der Sache bist.
    Ich kann jedem nur empfehlen bei dir seine Fahrstunden zunehmen man fühlt sich super aufgehoben, und selbst die Theoriestunden waren ein Genuss... ich habe selten so viel gelacht wie in Deinem Theorieunterricht.... du weißt wie du den Unterricht gestalten musst und bringst das so super rüber dass es absolut nicht trocken wirkt und man sich alles sehr gut einprägen kann.
    Lieber Ralf ich danke dir für die schöne Zeit bleib so wie du bist denn du bist super wir werden weiterhin im Kontakt bleiben denn du hast mein Leben verändert dank dir habe ich meinen Führerschein und kann durch die Weltgeschichte Düsen... alles Gute und Liebe hiermit auf diesem Wege wir sehen uns an der Ampel😂😂😂
    Deine kleine italienische Kaffee Freundin Sandra 😂✌🏼🙋🏻‍♀️

  • Laura Kücük (Samstag, 06. November 2021 11:21)

    Hallo mein lieber Ralf,

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, mir fehlen vor Glück und Freude die Worte.
    Daher kann ich euch Leuten da draußen nur sagen, wenn ihr euch gegen diesen Fahrlehrer entscheidet macht ihr einen riesengroßen Fehler.
    Ihr verpasst einen unheimlich lieben Menschen und einen unbeschreiblichen hammer Fahrlehrer.
    Ralf ist die Ruhe in Person.
    Er macht aus einer vertrockneten kleinen Raupe, einen wunderschönen Schmetterling.

    Ich danke Dir für diese wundervolle Zeit!
    Du bleibst für immer in meinem Herzen! Ohne dich hätte ich es nie geschafft.
    Bleib so wie du bist!

    Deine Laura

  • SANDRA (Freitag, 15. Oktober 2021 14:05)

    Lieber Ralf ich möchte mich ganz herzlich 🙃 bei Dir bedanken ...für alles was du für mich getan hast .Du bist der beste Fahrlehrer den man sich wünschen kann ..✌🏼durch deinen Charme ..Humor und deine Ruhe strahlst du unheimliches Vertrauen aus !!! Deine Theoriestunden waren sehr lehrreich... humorvoll und mit viel lachen verbunden..😆 das werde ich nie vergessen. In den Fahrstunden 🚗 hast du mir alles gezeigt was ich können muss ..du hast Geduld ..Wissen und viel Spaß mitgebracht ..du hast einen Teil meines Lebens verändert 🙂durch Dich habe ich den Führerschein geschafft ..das werde ich nie vergessen !!!! Wir hatten eine tolle Zeit miteinander haben viel gesprochen ..gelacht und ich habe viel von dir gelernt ! Versprich mir dass du so bleibst wie du bist denn "You are perfect"..man sieht dir von der 1.Min. an das du diesen Beruf mit *HERZBLUT*ausübst...😇 nochmals vielen Dank ..und bis bald deine Sandra😁

  • Sandra (Mittwoch, 13. Oktober 2021 12:06)

    Lieber Ralf...ich möchte mich gaaaanz herzlich bei dir bedanken! Du bist wirklich der herzlichste..und lustigste Fahrlerer "ever"!!! :-) Dein Theorieunterricht war lehrreich und amüsant...man merkte sofort das du mit Herzblut Fahrlehrer bist..dann die Fahrstunden bei dir..es hat soooviel Spass gemacht...du hast megaviel Wissen Ruhe und Humor hinein gebracht...du hast mir alles beigebracht was ich wissen und können muss...Durch dich habe ich die Prüfung schaffen können...Die Zeit wird mir sehr fehlen..es ist ein besonderer Abschnitt in meinem Leben *mit Führerschein in der Tasche*...vielen lieben Dank an dich RALF :-) ...bleib und handel weiterhin so wie du bist und es bisher getan hast...denn "this is perfect " ...

  • Jan Christian Tilke (Mittwoch, 29. September 2021 09:16)

    Vielen lieben Dank dass alles so reibungslos funktioniert hat.
    Der Theorie Unterricht mit Thomas war immer lustig und nie langweilig.
    Tanja am Schreibtisch hat auch eine große Rolle gespielt weil sie die Prüfungstermine für mich gemacht hat.
    Und voll und ganz hervorheben möchte ich den Ralf.
    Die Fahrstunden mit ihm waren immer der Highlight des Tages und ebenfalls nie langweilig 😁.

  • Heba Alhanini (Mittwoch, 28. Juli 2021 01:25)

    Lieber Ralf ,

    nachdem ich meine Prüfung bestanden habe, möchte ich mich noch einmal herzlich bei Dir bedanken. Ich habe das Fahren mit 3 Fahrlehrern gelernt, aber du warst die Beste. Der praktische Unterricht hat immer mit dir viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank für die tolle Erfahrung. Ich wünsche dir auf weiteres beste Gesundheit und alles Gute.

  • Anton Stratmann (Dienstag, 27. Juli 2021 19:31)

    Einfach super 👍
    Lg gerne wieder

  • Benny L. (Freitag, 16. Juli 2021 23:54)

    Hallo zusammen,
    ich habe Heute final meine B96-Schulung absolviert. Mir hat es ab Beginn echt Freude bereitet und habe es auch als Nicht-Fahranfänger in allen Belangen als echt lehrreich empfunden.
    Die ganze Schulung war stets auf einer super sympathischen und persönlichen Ebene. Ich kann die Fahrschule wirklich jedem empfehlen. Danke Ralf und bestimmt bis bald.
    LG, Benny

  • Frederike Wenk (Dienstag, 22. Juni 2021 21:27)

    Liebt Ralf,

    erstmal vielen Dank für alles.
    Ich hab mich immer super wohl gefühlt während der Fahrstunden und hatte nie ein schlechtes Gefühl.
    Du hast einem alles bis ins Detail erklärt, sodass man es nur verstehen konnte und ich es meistens direkt umsetzen konnte. Wenn mal was nicht direkt geklappt hat, hast du es halt nochmal erklärt und das alles mit einer Seelenruhe. Und vor allem vor und während der Prüfung hast du einem die Nervosität genommen, einem das Gefühl gegeben dass man die Prüfung locker schafft und auch richtig mitgefiebert.
    Ich werde diese Zeit niemals vergessen und immer positive Erinnerungen behalten

    Danke Dir!

  • André (Dienstag, 22. Juni 2021 11:34)

    Ich habe als die Fahrschule aufgemacht hat im Isinger meinen Führerschein 2012 da gemacht und es war die beste Entscheidung. Ich hatte nich das Glück mit Sascha zu lernen der zu gleich auch ein guter Freund wurde. Thomas ist auch sehr sehr korrekt und hat in meinen letzten Fahrstunden den Prüfer gespielt was eine sehr gute Vorbereitung war. Ich werde meine Kinder auch da hin schicken wenn die so weit sind. Meine Schwester kommt jetzt such zu euch und ich empfehle euch jeden weiter.

  • Elsa (Montag, 21. Juni 2021 09:23)

    Hallo ihr lieben, auf diesem Weg möchte ich mich nochmal für die tolle Fahrschulzeit bedanken.
    Ich habe meinen Führerschein innerhalb 3 Wochen im Intensivkurs geschafft und das mit der Hilfe von Ralf und Thomas. Ich hatte den Luxus beide kennenzulernen und mit beiden meine Fahrstunden zu absolvieren.
    Der Ralf ist ein sehr geduldiger und ruhiger Mensch. Er erklärt jeden Schritt bis ins Detail und versucht mit einem gemeinsam auch die kleinsten Fehler auszubügeln und die Fähigkeiten zu optimieren. Besonders, wenn mal etwas nicht zu 100 Prozent klappt, wird es wiederholt bis es sitzt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und dementsprechend verging die Zeit wie im Flug.
    Der Thomas hat eine sehr entspannte Art, beantwortet jede auch so dumme Frage und hat für fast alles eine Eselsbrücke. Außerdem hat er den BESTEN Musikgeschmack und wir hatten immer Gesprächsstoff. Für mich hat es sich nie so angefühlt als würde ich mit meinem Fahrlehrer sprechen sondern mit einem Kumpel. Zudem hat mich der Thomas während der praktischen Prüfung nochmal daran erinnert die Ruhe zu bewahren, was mir in dem Moment sehr geholfen hat.
    Im übrigen war ich erst an einer anderen Fahrschule und habe die praktische Prüfung mehrmals nicht bestanden.
    Nach einer Pause habe ich mich für die Fahrschule Flow entschieden und bin extrem dankbar für das überaus kompetente Team.

    Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde lang bereut und kann es jedem wärmstens empfehlen sich für diese Fahrschule zu entscheiden.

    Danke!

  • Christopher K (Donnerstag, 17. Juni 2021 12:14)

    Hallo liebes FloW-Team,
    Salve Ralf,

    von der Antragstellung für die Anmeldung zum Führerschein bis zum absolvieren der Prüfung lief alles reibungslos bei Euch ab.

    Ein paar schöne Worte an meinen Fahrlehrer Ralf:

    Den Unterricht mit Dir habe ich sehr genossen, er war abwechslungsreich, spannend und der ständige Austausch mit Dir zu dem aktuellen Fahrgeschehen war immer sehr erhellend. Du bist nicht nur ein guter Fahrlehrer sondern auch noch ein guter Mensch da man mit dir auch über "Gott und die Welt" reden konnte.

    Vielen Dank für die tolle Erfahrung die ich bei euch sammeln konnte und wünsche allen auf weiteres beste Gesundheit und allzeit "Gute Fahrt".

  • Thomas (Freitag, 23. April 2021 12:12)

    Lieber Ralf,

    nachdem ich gestern meine BE-Prüfung bestanden habe und dies ausgiebig gefeiert habe, möchte ich mich auch auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Dir bedanken. Der praktische Unterricht hat immer viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Genau wie wir es bereits auch persönlich besprochen haben, hat man Dir immer angemerkt, dass du mit Spaß und Motivation an die Sache gehst und das "nicht nur als deinen Job" ansiehst. Ich habe mich bestens vorbereitet gefühlt auf die Prüfung. TOP! Weiter so! Ich kann die Fahrschule jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen. Auch das restliche Team war sehr nett, wenn ich auch zugeben muss, dass ich zu diesem tatsächlich mangels Theoriestunden keinen größeren Kontakt zu hatte.

    Macht weiter so und bleibt gesund! Herzlichste Grüße!

  • Mouhammad Zaher Alozun (Donnerstag, 15. April 2021 11:12)

    Für Ralph،
    Du bist nicht nur ein Fahrlehrer, sondern auch ein wunderbarer und freundlicher Freund. Du hast Spaß am Fahren gemacht und mir viel beigebracht. Du bist der Beste. Ich wünsche dir alles Gute, denn du warst vom ersten Mal an der Grund für meinen Erfolg

  • Elif (Dienstag, 16. März 2021 12:59)

    An den Lieben Ralf,
    ich weiss es war eine verdammt anstrengende Zeit mit mir du hast aber niemals die Geduld verloren und mich jedesmal aufs Neue motiviert an meinem Ziel zu kommen. Die Fahrten mit dir waren jedes mal ein neues Ergebnis, viel wissen und sehr schöne neue Orte konnte ich durch dich kennenlernen. Bei der Prüfung hast du mir die Angst extrem entnommen und hast dich sogar fast mehr gefreut als ich selbst das ich es geschafft habe. Ich würde jedesmal jedem davon begeistert zu dir zu kommen und die Motivation von die zu bekommen. Auch an Thomas, ich hatte das Glück Ihn auch kennenzulernen und bin echt glücklich darüber zu euch gekommen zu sein. Alles lief einwandfrei. Ich war eine intensive Schülerin und ich muss sagen die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
    Vielen lieben Dank nochmals an alle für die angenehme Zeit. 😇

  • Elif (Dienstag, 10. November 2020 09:19)

    Lieber Ralf,

    ich möchte mich auch hier noch einmal bei dir bedanken für deine Geduld für deine Ratschläge und für die tolle und lustige Zeit die ich haben durfte mit dir.
    Ich war nie motiviert und sehr pessimistisch, aber dank deiner Worte und Motivation hast auch mein Selbstvertrauen beim fahren gestärkt. Du hast mit jedem Fahrschüler mit gefiebert und man hat gemerkt, dass es dir sehr wichtig war, das wir es schaffen. Und ich kann sagen das ich es geschafft habe wie viele andere deiner Schüler auch und werde die Zeit mit dir sehr schön in Erinnerung haben.

    Wer den Führerschein wirklich haben will, sollte Ihn hier machen.

    Ein Dankeschön auch an das ganze Team der Fahrschule Flow!

  • Christina (Montag, 19. Oktober 2020 19:00)

    Es war einmal eine junge Dame, die schon 4 Fahrschulen durchlaufen hat und nie an das Ziel kam. Das war ich! Zunehmend gehemmt durch verschiedene Erfahrungen schmiss ich die Flinte in das Korn und hatte für ich beschlossen: "Den Führerschein mache ich nicht!" FALSCH gedacht! Durch Mundpropaganda bekam ich den heißen Tipp... "Geh zu Flow...". Gesagt getan. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und startete den Intensivkurs. Und da stand er vor mir - mein Fahrlehrer Ralf. R steht hier für "Ruhe". Die bringt er mit. A steht für "Ausdauer" er erklärt alles mit einer ENGELSGEDULD, auch 100 mal, bis ich nicht mehr anders konnte, als es mir zu merken. L steht für "Lustig", weil ich noch nie in so einer angenehmen Atmosphäre gelernt und gelacht habe. Jede Fahrstunde war einzigartig lehrreich und witzig zugleich. F steht für Freu(n)de, weil das Lehren wie eine Passion für ihn ist und jede Fahrt wie ein Treffen mit einem guten Freund!! Ralf? Ich DANKE Dir! Nur Du weißt, wie viel Angst ich hatte und wie froh ich heute bin.
    Weiter so!

    Und dann noch ein DANKE an das Flow Team. Zur Fahrschule kommen war nicht ein Pflichttermin sondern jedesmal aufs Neue angenehm und heimelig, weil jeder von euch diesen Ort mit seinem Charakter zu etwas besonderem macht.

  • Anna sokolovska (Montag, 12. Oktober 2020 22:48)

    Liebes Team der Fahrschule Flow, ich bin sehr Dankbar für Ihre professionelle Arbeit und hohe Zuverlässigkeit! Die Zeit meiner Ausbildung hier war toll! Ich bin super zufrieden mit dem entspannten aber strukturierten Ablauf und dementsprechend erfolgreichen Ergebnissen. Viele Sachen, die einfach chaotisch und unvollständig gelernt wurden, hat Thomas geduldig und mit Humor erklärt. Ich habe meine Fahrstunden genossen und es wurde mir echt viel nötiges beigebracht.
    Lieber Thomas, bleib weiter so ein positiver guter Mensch! Du bist toller Fahrlehrer und das was du machst ist wichtig, da die menschliche Leben von unseren Wissen und Können abhängig sind. Ich danke dir herzlich für deine Geduld und Humor und wünsche dir alles, was du dir selber wünschst! Sei gesund und optimistisch!

    Die Fahrschule kann ich gerne weiter empfehlen! Das war eine richtige Entscheidung hier meine Führerschein zu machen.
    Danke!

  • Oumayma (Montag, 10. August 2020 17:54)

    Lieber Thomas,
    heute war es soweit...nach einer intensiven Woche im Intensivkurs bei dir, hab ich heute meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden! Ich bedanke mich herzlich für deine Geduld und für die tolle Zusammenarbeit mit dir. Du hast mir alles ausführlich und ruhig erklärt und ich hatte nie das Gefühl fehl am Platz zu sein was bei mir das A und O war. Es war sowohl eine anstrengende Woche, jedoch haben wir auch viel gelacht und trotz der ganzen Hitze das beste draus gemacht. Ich kann jedem die Fahrschule empfehlen und nur ans Herz legen , da ich mehr als nur zufrieden bin👍🏼

Hier finden Sie uns

Fahrschule FloW
Hobeisenstr. 47
45147 Essen

Tel. (0201) 94 66 47 88

Fahrschule FloW u . FloW GmbH
Meistersingerstr. 69
45307 Essen

Tel. (0201) 89 32 5006

Fahrschule FloW
Schulstr. 20

42551 Velbert

Tel. (02051) 30 99 111

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0201 89 32 5006 0201 89 32 5006

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Fahrschule FloW - Inh. T. Lagler u. Fahrschule FloW GmbH